Sonntag, 15. Juli 2012

OC - Vorstellung: Sarai

OC - Vorstellung: Sarai

Heute möchte ich euch Erimes' Partner vorstellen, den es ebenfalls schon eine ganze Weile immer mal wieder in verschiedenen MMos gab und gibt, und der nun endlich auch ausserhalb der Onlinespiele-Welt ein Gesicht erhalten hat. 


Name: Sarai Fireheart
Rufname: Sarai / Sara / Sarai the Tempest
Alter: 19
Grösse: 1,71m
Gewicht: 68kg
Haarfarbe: Rot
Augenfarbe: Bernstein
Hautfarbe: sehr blass
Bevölkerungszugehörigkeit: Adel

Beschäftigung: Student der Magischen Künste
Fähigkeiten: Sehr begabter Magier mit besonderer Affinität zu Feuer.

Bevorzugte Waffen: /
Kleidungsstil: Bequeme und praktisch geschnittene Roben aus edlen Stoffen, vorzugsweise in Gelb- Rottönen.

Partner: Erimes

Lebensweise: Als Sohn einer angesehenen Adelsfamilie fehlt es Sarai an nichts, zumindest an nichts materiellem. In Kontrast zu seiner unglaublichen magischen Kraft und seinem bemerkensweren Talent steht eine sehr schwache körperliche Verfassung die ihn die meiste Zeit innerhalb des Hauses oder zumindest innerhalb der Mauern der Stadt hält. Hintergrund ist eine unbekannte und derzeit unheilbare Krankheit, die nicht selten bei magisch begabten Menschen auftritt und häufig noch in jungen Jahren tödlich ausgeht. 
Dank Erimes nutzt er die Zeit in der er das Haus verlassen kann um zumindest etwas anderes zu sehen und zu erleben als seine Zimmer und seine Bücher.

Vorlieben: Feuer, Bücher, sonnige Tage, das Meer, Erimes 
Abneigung: Regen, Insekten

Charakter: Meist eher still und verschlossen, sehr sanftmütig und liebevoll. Wenn man ihn reizt wird aus dem stillen Jungen allerdings ein rasender Taifun, eine charaktereigenschaft die ihm gemeinsam mit seiner berechnenden Art im Kampf den Spitznamen "the Tempest" eingebracht hat.

Geschichte: Sarai ist gut behütet in der Stadtvilla seiner Eltern aufgewachsen und hat seine Kindheit und Jugend mit dem Studium der Magie verbracht. Seine Geschickte bis er Erimes kennenlernte ist wenig interessant. 



(copy & paste :D)
Die Welt muss man sich als eine Welt vorstellen, die unserer eigenen zur Zeit des Spätmittelalters bzw. der frühen Renaissance sehr ähnlich ist. 
Die Bevölkerung ist eine zwei Klassen Gesellschaft, wobei der magiebegabte Adel die Oberschicht bildet und die nicht magische Unterschicht beherrscht und nicht selten unterdrückt. Eine Mischung der Schichten ist zwar nicht verboten, jedoch verpöhnt und führt nicht selten dazu dass der adelige Part einer solchen Beziehung aus ihrer oder seiner Familie verstossen und enterbt wird. 

Die Hauptstadt liegt auf einer Halbinsel, die sie komplett überspannt. Mehrere Zehntausend Einwohner leben hier, ca. 80% davon gehören der Unterschicht an, der Adel konzentriert sich im Stadtkern, der Altstadt. 
Die Häuser sind grossteils auf mehrere Stockwerke ausgerichtet und enthalten gerade in den ärmeren Vierteln viele kleine Wohnungen, gebaut aus Holz und Stein und auf den höheren Ebenen häufig mit zahlreichen Treppen, Hängebrücken und Wegen über und entlang der Dächer verbunden.  Die Architektur ist verspielt und sehr kunstvoll, auch in den ärmeren Vierteln sind die einfachen Häuser häufig mit Schnitzereien verziert. Es wird viel Platz für Grün gelassen, überall auf den verwinkelten Wegen findet man den ein oder anderen Baum, an den meisten Fenstern hängen gut bepflanzte Blumenkästen. 
Die Stadt hat 2 Häfen.
Wegen ihres gigantischen Ausmasses verdienen nicht wenige ärmere Bewohner ihr Geld damit, Reisende und andere Passanten in Wägen (ähnlich wie Rikschas, nur ohne die Fahrräder) durch die Strassen zu ziehen. Wenige haben auch Pferde oder andre Reittiere.  Die Magiebegabten nutzen die an bestimmten wichtigen stellen errichteten Teleporter um sich die Wege durch die Stadt abzukürzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen